Logo - Wilkommen bei Dr.med.dent. Dorothea Bartling und Dr.med.dent. Klaus Bartling

Nichts ist schöner als ein gesundes lächeln
Zur Webseite

Sie haben Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser hier für Sie bereitgestelltes
Kontaktformular.

Rufen Sie uns an!

Mo:
8.00 - 12.00 & 14.00 - 17.30
Di:
Mi:
Do:
Fr:
8.00 - 12.00 & 14.00 - 17.30

Unsere Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.
Kostenfreie Parklätze direkt hinter dem Haus (breite Hausdurchfahrt)

Wurzelbehandlung in Dortmund
Endodontie in der Praxis Dr. Bartling

Entzündete Zähne erhalten mit einer professionellen Wurzelbehandlung!

Die Zahnarztpraxis Dr. Bartling ist Ihre Adresse für Wurzelbehandlungen in Dortmund. Für uns als erfahrene Zahnärzte steht der Erhalt Ihrer Zähne stets im Vordergrund. Da Implantat-Versorgungen mit hohen Kosten verbunden sein können, ist es unser Anspruch, Ihre echten Zähne so gut wie möglich zu erhalten. Trotz gründlicher Zahnpflege und regelmäßigen Besuchen beim Zahnarzt kann es zu Entzündungen eines Zahnes kommen, eine Wurzelbehandlung ist hierbei oftmals die letzte Möglichkeit, um den betroffenen Zahn zu retten.

Erhalten Sie Ihre Zähne mit einer Wurzelbehandlung in Dortmund

Wird der Zahnnerv durch Kariesbakterien angegriffen, kann er erkranken und absterben. Die nächste Phase der Entzündung ist die Kieferknochenentzündung, die über die Bakterienvermehrung und die danach aus der Wurzelspitze ausgetretenen Bakterien hervorgerufen wurde.

Statt der Extraktion eines Zahnes ist heute in vielen Fällen ein Erhalt durch eine professionell durchgeführte Wurzelbehandlung möglich. Mit modernster Technik reinigt Ihr Zahnarzt aus Dortmund die Wurzelkanäle und bereitet sie anschließend mit einer speziellen Füllung auf. Mit einer fachkundigen Wurzelbehandlung können wir in vielen Fällen den erkrankten Zahn erhalten.

Ihr Partner für Wurzelbehandlungen in Dortmund

Bevor Sie mit dem Gedanken an einen Zahnersatz spielen, sollten Sie zunächst eine Wurzelbehandlung in Erwägung ziehen. Unsere Zahnarztpraxis in Dortmund berät Sie gerne ausführlich und zeigt Ihnen die Vorteile auf. Der Erhalt Ihres Zahnes ist uns wichtiger als der Zahnersatz!

Für weitere Informationen und eine Terminvereinbarung sprechen Sie unser Praxis-Team in Dortmund gerne an. Telefonisch unter der Nummer 0231 5900 81 und über das Kontaktformular sind wir für Sie erreichbar.

Informieren Sie sich über unsere Praxisleistungen und aktuelle Gesundheitsthemen

Unsere Praxisleistungen:

Zum Start bitte Beitrag rechts auswählen!
Ein Service von

springen Sie nach oben